„Der Bezirksparteivorstand der Volkspartei im Bezirk Melk hat einstimmig die 15 Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksliste zur Landtagswahl 2023 nominiert – sie sind bereit, für die kommende Landtagswahl im nächsten Jahr zu kandidieren und für unsere Heimat zu arbeiten“, betont Bezirksparteiobmann Georg Strasser.
„Wir wollen den Sommer nützen, um die Anliegen in unserem Bezirk aufzunehmen, nicht aber für Wahlkampf oder sonstige Auseinandersetzungen. Wir wollen unseren Bezirk bestmöglich vertreten, das tun, was die Bevölkerung von uns erwartet – Arbeiten für die Menschen und für unseren Heimatbezirk", betont Zweiter Landtagspräsident Karl Moser.
„Wir haben 15 Persönlichkeiten nominiert, die viel mitbringen, an Erfahrung, an Wissen an Elan und sie stehen für die Breite und Vielfalt der Volkspartei. Im Team befinden sich 7 Frauen, das Durchschnittsalter beträgt 40 Jahre, 10 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich erstmals einer Landtagswahl. 12 sind im Gemeinderat vertreten. Die genaue Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Spitzenkandidatin oder der Spitzenkandidat wird im Herbst beim Wahlkonvent. festgelegt", erklärt Bezirksparteiobmann Georg Strasser.
Die 15 nominierten Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei Niederösterreich im
Bezirk Melk sind:
- Astelbauer Jürgen, Dunkelsteinerwald (GPO Gf.GR)
- Bitter Herbert, Schönbühel-Aggsbach (Gf.GR)
- Brandstetter Albert, Blindenmarkt (GPO Vbgm.)
- Dammerer Silke, Ybbs an der Donau (GR)
- Fuchs Jasmin, Pöchlarn (StR)
- Hahn Helmut, Pöggstall (Vbgm)
- Kloimüller Rosemarie, St. Oswald (Bgm.)
- Leonhardsberger Martin, Mank (Bgm.)
- Schedlmayer Brigitte, Loosdorf
- Schmid-Neuninger Veronika, Artstetten-Pöbring
- Strobl Maximilian, Weiten (Gf.GR)
- Strobl Patrick, Melk (StPO Bgm.)
- Weigl Florian, St. Martin-Karlsbach (GR)
- Wenninger Cornelia, St. Leonhard am Forst (GR)
- Zettl Daniela, Persenbeug-Gottsdorf