Generalsanierung des Straßenabschnittes Zöbring–Arndorf

Aufgrund des desolaten Zustandes dieses Straßenabschnittes ist es uns seitens der Marktgemeinde Pöggstall gelungen, eine Generalsanierung durchzuführen.

Hierzu war es erforderlich, um zukünftig auch die Schneeräumung besser durchführen zu können bzw. auch die Entwässerungssituation der Straße zu verbessern, im östlichen Bereich der Straße einen Grundstücksankauf zu tätigen. Dadurch wurde es möglich, die Straße um ca. 2 m zu verlegen. Nun ist es gelungen, ein 3,5 m breites Asphaltband mit einem ca. 50 cm breiten, beidseitig befahrbaren Bankett herzustellen.
Begonnen wurde im Juli 2020 mit den Schlägerungsarbeiten. Die Erdarbeiten wurden durch Fa. Laher ausgeführt. Nach den Fräsarbeiten durch die ARGE Fräsrecycling konnten Ende September die Asphaltierungsarbeiten durch Fa. Malaschofsky vorgenommen werden.
Nach Herstellung der Bankette ist seit Anfang Oktober dieser Straßenabschnitt wieder ohne Behinderungen durch Bauarbeiten befahrbar.
Vielen Dank an unser vielseitiges Bauhofteam für den verlässlichen Einsatz, an die ausführenden Firmen und an GGR Johannes Nagl, der dieses Bauvorhaben seitens der Marktgemeinde bestens koordiniert hat